ABCD e.v.
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Polski Owczarek Podhalanski Welpen abzugeben
#1
        Wir haben einen Wurf Podhalaner Welpen abzugeben. Geboren am 14.5.2017, es sind 11 Rüden und 1 Hündin, abzugeben mit 10 Wochen. Die Eltern können besichtigt werden, stammen beide aus Arbeitslinien und arbeiten auch als Wachhund bei uns auf dem Gelände sowie für die Schafe und Ziegen. Ich schicke gern auch Bilder. Es sind sehr freundliche und umgängliche Hunde, die allerdings keinen Fremden ungefragt aufs Grundstück bzw. zur Herde lassen.

Nur mal zur Info, wer den Podhalaner nicht kennt, das sind seine Wesensmerkmale:

VERHALTEN/CHARAKTER(WESEN):
Von ruhiger Wesensart, gelehrig und wachsam. Ruhig und ausgeglichen. Misstrauisch Fremden gegenüber. Wachsam und treu! Familienhund, keine Schutzhundausbildung zu empfehlen.


Er ist ein selbständiger und selbstbewusster Hund, der seine Aufgabe als Wächter sehr ernst nimmt. Er verteidigt "sein Rudel" kompomißlos ohne dabei aggressiv zu sein - meist reicht eine Drohgebärde bei diesem imposanten Hund völlig aus. Andererseits ist er aber auch Clown, der mit seiner Familie jeden Quatsch mitmacht. Von Welpe an sollte er schon erfahren, dass es auch noch andere Hunde gibt, und lernen, mit ihnen umzugehen. So vermeidet man Dominanz Probleme anderen Hunden gegenüber. Die Erziehung de "OP" sollte klare Linien haben, so dass der Hund immer weiß wer das Sagen hat. Der OP hat nur sehr wenig Jagdtrieb, so dass man bei entsprechender Erziehung mit ihm ohne weiters auch ohne Leine durch die Wälder streifen kann. Kadavergehorsam findet er blöd und stellt dann schon mal auf stur. Viel lieber möchte er ein Miteinander mit seinen Menschen und läuft dann auch zur Hochform an Gehorsam auf. Auf keinen Fall sollte man mit ihm Schutzdienst ausüben. Er beschützt sein Rudel von ganz allein! Bei der Größe dieses Hundes ist wohl allen klar, dass eine 2 Zimmer Wohnung nicht ausreicht. Er möchte schon einen Garten haben und wenn möglich selbst entscheiden ob er drinnen oder draußen sein will.
ein oder andere Exemplar zu finden.  
_____________________________________________________________
Kirk, Paddzy, Geanny und die Youngsters
Und Joyce, Paddy und Fly im Herzen    
Gefällt Mir Antworten to top
#2
Registiere dich oder melde Dich an um das ganze Thema zu sehen
Benutzername
Passwort
Bitte achte auf Groß- und Kleinschreibung.
(Passwort vergessen?)

  resim

Hunde sind nicht unser ganzens Leben - aber sie machen unser Leben ganz
Gefällt Mir Antworten to top
#3
Registiere dich oder melde Dich an um das ganze Thema zu sehen
Benutzername
Passwort
Bitte achte auf Groß- und Kleinschreibung.
(Passwort vergessen?)

_____________________________________________________________
Kirk, Paddzy, Geanny und die Youngsters
Und Joyce, Paddy und Fly im Herzen    
Gefällt Mir Antworten to top
#4
Registiere dich oder melde Dich an um das ganze Thema zu sehen
Benutzername
Passwort
Bitte achte auf Groß- und Kleinschreibung.
(Passwort vergessen?)



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
_____________________________________________________________
Kirk, Paddzy, Geanny und die Youngsters
Und Joyce, Paddy und Fly im Herzen    
Gefällt Mir Antworten to top
#5
Wink 
Registiere dich oder melde Dich an um das ganze Thema zu sehen
Benutzername
Passwort
Bitte achte auf Groß- und Kleinschreibung.
(Passwort vergessen?)



Angehängte Dateien
.jpg   IMG_0913.JPG (Größe: 5,98 KB / Downloads: 22)
.jpg   IMG_0949.JPG (Größe: 6,01 KB / Downloads: 22)
.jpeg   received_713322458875118.jpeg (Größe: 5,82 KB / Downloads: 22)
.jpeg   received_712123758994988.jpeg (Größe: 11,05 KB / Downloads: 21)
.jpg   IMG_0912.JPG (Größe: 3,86 KB / Downloads: 21)
_____________________________________________________________
Kirk, Paddzy, Geanny und die Youngsters
Und Joyce, Paddy und Fly im Herzen    
Gefällt Mir Antworten to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
ABCD e.v.
ABCD e.v.

Border Collie in Not
ABCD e.v.
Aktive Themen
Warten bis es lämmert.......
Forum:
Letzter Beitrag: Nalanie
30.03.2018
» Antworten: 21
» Ansichten: 962
Ayele der Fahrkettenhund
Forum:
Letzter Beitrag: Nalanie
02.03.2018
» Antworten: 22
» Ansichten: 7358
Trainingsmöglichkeit nach...
Forum:
Letzter Beitrag: oekonom
28.01.2018
» Antworten: 0
» Ansichten: 329
Djeina und das Hüten
Forum:
Letzter Beitrag: Nalanie
19.01.2018
» Antworten: 52
» Ansichten: 19694
Kommt das Hirn noch nach?
Forum:
Letzter Beitrag: Nalanie
12.01.2018
» Antworten: 98
» Ansichten: 19746
Weihnachtswichteln ;-) ha...
Forum:
Letzter Beitrag: Kyrilein
06.01.2018
» Antworten: 32
» Ansichten: 3949
Weihnachtsgeschichte ;-)
Forum:
Letzter Beitrag: Nalanie
21.12.2017
» Antworten: 1
» Ansichten: 497
Mein Mann will zu den Eis...
Forum:
Letzter Beitrag: Kyrilein
03.12.2017
» Antworten: 87
» Ansichten: 20837
Laufenden
Forum:
Letzter Beitrag: Pearlbär
22.11.2017
» Antworten: 7
» Ansichten: 1177
Gelegentlich Hilfe mit Sc...
Forum:
Letzter Beitrag: Christine + Rudel
15.11.2017
» Antworten: 12
» Ansichten: 2817