ABCD e.v.
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Tante und ihr Hund
#1
Shocked 
Hi,

Ach, meine Tante macht mich ganz fertig. Meine Tante ist absolute Hundeliebhaberin. Sie lebt, seit Oma und Opa gestorben sind, allein und der Hund ist ihr ganzer Lebensinhalt. Leider ist meine Tante eine recht ungeeignete Hundehalterin. Sie ist die liebste Person der Welt und ich mag sie so gern, aber das muss man einfach sagen.

Kurz zum Sachverhalt. Meine Tante übernahm den Hund mit ca 1 Jahr von einer Familie in der die Eltern sich trennten. Der Hund ist laut TA ein Border Collie-Schäferhund-Mix. Meine Tante findet Leinen Tiequälerei Confused. Deshalb läuft der Hund immer frei, hört aber kein Stück und wir alle wundern uns, dass der Hund mit seinen inzwischen 5 Jahren noch lebt und dass er ihr noch nicht weggenommen wurde. 

Er jagt nämlich munter Skifahrer auf der Piste, Mofas, Autos mit Anhänger und manchmal auch ohne, Radfahrer, Jogger usw. Bis jetzt gab es 2 Anzeigen, eine weil er einen Mopedfahrer zu Sturz brachte und einmal weil er einer jungen Joggerin ein Loch in die Hose biss. Beide Anzeigen wurden mit einem Bußgeld geahndet.

Gestern der Anruf. Es gibt eine dritte Anzeige. Meine Tante traf beim Spazieren gehen auf einen Mann mit Hund an der Leine. Schon von Weitem rief er ihr zu ihren Hund zurückzurufen, da seiner unverträglich sei.  Konnte sie natürlich nicht, da der Hund ja nicht folgt und außerdem hat meine Tante nie ein Halsband, geschweige denn eine Leine dabei. Die Hunde fingen zum Raufen an und im Eifer des Gefechts erwischte der Hund meiner Tante den Mann an der Wade und er blutete. Mann rief Polizei.

Meine Tante musste aufs Revier und zum TA wo sich herausstellte, dass der Hund nicht mal gegen Tollwut geimpft ist. Da meine Tante versicherte, dass sie nie im Ausland war, sah der TA darüber hinweg. Na ja, jetzt ist ihr Geschrei gross, weil sie entweder Leinenzwang bekommt oder sogar den Hund abgeben muss.

Es ärgert mich so sehr, weil wir schon so lang auf sie einreden, dass es so nicht geht und der Hund wirklich nichts dafür kann,  weil er einfach nicht erzogen wurde. Meine Tante tut mir leid,  weil sie den Hund so liebt, aber sie ist ja selbst schuld. 

Sorry, musste das mal mit anderen Hundeleuten teilen.

Lg Anna
Gefällt Mir Antworten to top
#2
Registiere dich oder melde Dich an um das ganze Thema zu sehen
Benutzername
Passwort
Bitte achte auf Groß- und Kleinschreibung.
(Passwort vergessen?)






Gefällt Mir Antworten to top
#3
Registiere dich oder melde Dich an um das ganze Thema zu sehen
Benutzername
Passwort
Bitte achte auf Groß- und Kleinschreibung.
(Passwort vergessen?)

Gefällt Mir Antworten to top
#4
Registiere dich oder melde Dich an um das ganze Thema zu sehen
Benutzername
Passwort
Bitte achte auf Groß- und Kleinschreibung.
(Passwort vergessen?)

Gefällt Mir Antworten to top
#5
Registiere dich oder melde Dich an um das ganze Thema zu sehen
Benutzername
Passwort
Bitte achte auf Groß- und Kleinschreibung.
(Passwort vergessen?)

  resim

Hunde sind nicht unser ganzens Leben - aber sie machen unser Leben ganz
Gefällt Mir Antworten to top
#6
Registiere dich oder melde Dich an um das ganze Thema zu sehen
Benutzername
Passwort
Bitte achte auf Groß- und Kleinschreibung.
(Passwort vergessen?)

Gefällt Mir Antworten to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
ABCD e.v.
ABCD e.v.

Border Collie in Not
ABCD e.v.
Aktive Themen
Warten bis es lämmert.......
Forum:
Letzter Beitrag: Nalanie
30.03.2018
» Antworten: 21
» Ansichten: 989
Ayele der Fahrkettenhund
Forum:
Letzter Beitrag: Nalanie
02.03.2018
» Antworten: 22
» Ansichten: 7388
Trainingsmöglichkeit nach...
Forum:
Letzter Beitrag: oekonom
28.01.2018
» Antworten: 0
» Ansichten: 335
Djeina und das Hüten
Forum:
Letzter Beitrag: Nalanie
19.01.2018
» Antworten: 52
» Ansichten: 19783
Kommt das Hirn noch nach?
Forum:
Letzter Beitrag: Nalanie
12.01.2018
» Antworten: 98
» Ansichten: 19909
Weihnachtswichteln ;-) ha...
Forum:
Letzter Beitrag: Kyrilein
06.01.2018
» Antworten: 32
» Ansichten: 3985
Weihnachtsgeschichte ;-)
Forum:
Letzter Beitrag: Nalanie
21.12.2017
» Antworten: 1
» Ansichten: 504
Mein Mann will zu den Eis...
Forum:
Letzter Beitrag: Kyrilein
03.12.2017
» Antworten: 87
» Ansichten: 20961
Laufenden
Forum:
Letzter Beitrag: Pearlbär
22.11.2017
» Antworten: 7
» Ansichten: 1195
Gelegentlich Hilfe mit Sc...
Forum:
Letzter Beitrag: Christine + Rudel
15.11.2017
» Antworten: 12
» Ansichten: 2832